Managed Antivirus – Ihre Daten sicher im Griff

Managed Antivirus – Ihre Daten sicher im Griff

Haben Sie eigentlich eine aktuelle Antivirensoftware im Einsatz?

Und wenn ja, wer überwacht deren Funktion und Aktualität?

Das Thema Informationssicherheit liegt uns bei der LEVITECH GmbH besonders am Herzen. Immerhin sind Daten und Informationen ein elementarer Bestandteil eines jeden Unternehmens und sollten daher angemessen geschützt werden. Nahezu jeder Computer verfügt deswegen auch über einen Antivirusschutz. Meist wird jedoch nicht überprüft, ob die Software auch täglich die neuen Antivirensignaturen installiert. Diese werden zum Identifizieren von Viren genutzt und stellen ein weitestgehend eindeutiges Erkennungsmerkmal dar. Da aber rund um die Uhr neue Viren programmiert und in Umlauf gebracht werden, stellen die Hersteller von Anti-Virus-Software regelmäßig Dateien mit neuen Virensignaturen zur Verfügung, um die eigene Software auf einem aktuellen Stand zu halten.

Wer also eine solche Software im Einsatz hat, müsste die Signatur-Dateien daher regelmäßig aktualisieren, weil die Software ansonsten neue Viren nur schwer oder sogar gar nicht erkennen kann. Ein Schaden durch Viren ist bei fehlender Installation neuer Antivirensignaturen daher über kurz oder lang vorprogrammiert.

Abgesehen von der Aktualisierung der Signatur wird jedoch auch eine gesamte Software nur selten auf den neusten Programmstand gebracht.
Wir haben deswegen mit Managed Antivirus eine Komplettlösung im Bereich Antivirenschutz entwickelt. Sowohl die Softwarelizenz als auch die Überwachung und Aktualisierung über den zentralen LEVITECH AV-Server ist in diesem Service enthalten. Sollte ein Update mal nicht so wollen wie wir, ist die manuelle Fehlerbehebung gleich im Preis enthalten.

Bei Fragen rund um Antivirusschutz und unser Angebot des Managed Antivirus sind wir gerne für Sie da.