Sichere Kommunikation Dank E-Mail Verschlüsselung

Sichere Kommunikation Dank E-Mail Verschlüsselung

an einer verschlüsselten E-Mail-Kommunikation führt für Unternehmen heutzutage kein Weg mehr vorbei. Zum einen, weil dies je nach Sensibilität der Informationen gesetzlich vorgeschrieben ist und zum anderen, weil eine unverschlüsselte Kommunikation einen unschönen Datenmissbrauch durch Kriminelle nach sich ziehen kann. Die Folgen eines solchen Angriffs können neben finanziellen Schäden auch ein Imageverlust für das jeweilige Unternehmen bedeuten.

Um eine gesicherte Kommunikation zwischen Sender und Empfänger zu gewährleisten, waren wir lange auf der Suche nach der EINEN benutzerfreundlichen Lösung, die mit den zurzeit gängisten Verschlüsselungsverfahren umgehen kann.

Wir wurden fündig: Die SEPPmail Appliance mit integrierter GINA-Technologie ist des Rätsels Lösung. Mit ihr wird eine verschlüsselte Kommunikation möglich, die weder Absender noch Empfänger bewusst wahrnehmen, da sie im Hintergrund abläuft. Dabei wählt das System ganz automatisch die für den Empfänger am besten geeignete Verschlüsselungstechnologie aus (S/MIME, openPGP, Gateway-to-Gateway, GINA).

Die patentierte GINA-Technologie kommt immer dann zum Einsatz, wenn der Empfänger selbst noch überhaupt keine Art der Verschlüsselung verwendet. Dabei wird die Nachricht verschlüsselt und als html-Anhang mit einer Träger-E-Mail versendet. Nach dem Öffnen wird der Empfänger einmalig dazu aufgefordert, ein persönliches Passwort festzulegen.
Im Webportal des Absenders wird die Nachricht über eine sichere Verbindung im Hintergrund hochgeladen und entschlüsselt. Der Empfänger kann die Anhänge im Anschluss lesen und gleichermaßen verschlüsselt darauf antworten.

Die Vorteile im Überblick:
• Sensible Daten können zu 100% sicher aus dem Standard-E-Mail-System versendet werden.
• Der externe Empfänger kann ganz einfach verschlüsselt antworten
• komplett gemanaged und bereitgestellt durch uns (LEVITECH managed SEPPmail)
• Ausfallsicherheit durch redundante Server
• Betrieb in einem deutschen Rechenzentrum
• Günstiger Preis von monatlich nur 8,50 € je Postfach

Wenn Sie sich für unser Lösungsmodell zur gesicherten Kommunikation interessieren, sprechen Sie uns an.

Wir unterstützen Sie gerne.

Ihr Team der LEVITECH