Zum Ausbau unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n)

IT Service Techniker (m/w)
1st und 2nd Level Support

In VOLLZEIT

Wir sind ein mittelständisches IT-Systemhaus und legen Wert auf persönlichen Kontakt und die Nähe zum Kunden. Daher sind uns ein sicheres Auftreten, eine gepflegte Erscheinung sowie Geschick im Umgang mit Menschen sehr wichtig.

Aufgrund der Vielfalt der Tätigkeiten ist Teamarbeit für uns unerlässlich. Die meisten Aufgaben, Wartungsarbeiten und Hilfestellungen bei unseren Kunden erledigen wir telefonisch oder per Remote. Für Installationen, bei Hardwaredefekten oder auch für Schulungen und Einweisungen fahren wir selbstverständlich auch zum Kunden.

Am Telefon, per Remote und vor Ort unterstützen Sie unsere Kunden aus den verschiedensten Branchen. Dabei handelt es sich bei Ihren Ansprechpartnern um IT-Administratoren, Geschäftsführer und normale Anwender.

Ihre Aufgaben sind Installation, Wartung, Support und Pflege der Systemlandschaften und Netzwerke unter Microsoft Windows. Weiterhin planen Sie IT-Projekte mit den Kunden, bereiten Installationen vor und setzen diese im Team zusammen beim Kunden um. Die Einweisung und Schulung der Anwender auf neue Hard- und Software darf natürlich nicht fehlen.

Ihre Aufgaben im Detail:

  • Beratung, Planung, Umsetzung und Troubleshooting von Systemlandschaften und Netzwerken unter Microsoft Windows.
  • Beratung, Planung, Umsetzung und Troubleshooting von Virtualisierungslösungen, vornehmlich VMware vSphere.

Ihre Qualifikation stimmt mit unseren Anforderungen überein. Sie verfügen über einen selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsstil, sind flexibel und absolut teamfähig. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch kundenorientiertes Denken, wirtschaftliches Handeln sowie eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft aus. Kommunikationsstärke und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.

Ihre Qualifikation im Detail:

  • Abgeschlossene IT-spezifische Berufsausbildung (Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder vergleichbar).
  • Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Server Betriebssystemen 2008 / 2012 / 2016 sowie Small Business Server 2008 / 2011.
  • Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Client Betriebssystemen ab Windows XP.
  • Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Exchange Server 2007 / 2010 / 2013 und 2016.
  • Erfahrungen in den Themenbereichen Active Directory, GPO, Microsoft Remote Desktop Services, Firewall, VPN, VoiP.
  • Gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung mit VMware ESXi / vSphere.
  • Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Backupsystemen und -konzepten.
  • Der Besitz der Führerscheinklasse B ist Grundvoraussetzung.
  • Wir setzen umfassende Kenntnisse in PC-, Notebook- und Serverhardware voraus.
  • Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift, Basiskenntnisse der englischen Sprache sind wünschenswert.

Wir erwarten:

ERFAHRUNG – Diese haben Sie durch mehrjährige Tätigkeiten in den genannten Bereichen erlangt.
BEGEISTERUNGSFÄHIGKEIT – Sowohl im Team als auch bei unseren Kunden ein Grundstein Ihrer Motivation.
BEGABUNG – In dynamischen Teams können Sie auch Verantwortung übernehmen und mit Kunden aus verschiedenen Unternehmenskulturen kommunizieren.
NEUGIER – Sie sind gespannt auf immer neue Umgebungen, Anforderungen und Problemstellungen.
STRUKTUR – Sowohl in der Planung als auch Ausführung Ihrer Aufgaben und Projekte erwarten wir eine logische und effiziente Herangehensweise.
DOKUMENTATIONSBEREITSCHAFT – Die detaillierte und schlüssige Dokumentation Ihrer Aufgaben ist für eine funktionierende Zusammenarbeit im Team und die Kommunikation mit dem Kunden unbedingte Voraussetzung.
IT-TECHNIK – Eine Affinität zur IT-Branche ist für ein gutes Gelingen Ihrer Aufgaben erforderlich.

Wir bieten Ihnen:

PERSPEKTIVE – Durch individuelle, fachliche und persönliche Weiterentwicklung auf Ihrem Karriereweg in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien.
HERAUSFORDERUNG – Abwechslungsreiche Dienstleistungsumgebungen ermöglichen Ihnen, innovative Lösungen auf Basis neuester Technologien anzuwenden.
FREUDE IM JOB – Angenehmes Arbeitsklima in einem sehr motivierten Team.
SICHERHEIT – In einem langjährig am Markt positionierten Unternehmen mit einer breiten Kundenbasis aus unterschiedlichsten Branchen.

Gestalten Sie mit uns und unseren Partnern (TAROX, Microsoft, vmware u.a.) den Erfolg von morgen!

Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten zur Erweiterung Ihrer bereits vorhandenen Kompetenzen. Freuen Sie sich auf ein attraktives Arbeitsumfeld und herausfordernde Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen.

Sind Sie interessiert? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige, vollständige Bewerbung mit Lebenslauf, Lichtbild und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an Herrn Sascha Pieper unter bewerbung@levitech.de.

Gerne senden Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch eine Success Story über ein von Ihnen geplantes und umgesetztes Projekt, auf das Sie besonders stolz sind.